Über mich


Petra Colberg, geboren am 27.09.1964


Ich, Petra, bin Ausbildungsleiterin und Mitbegründerin der Positiv Factory in Rosenheim.
Vom klassischen Management und Abteilungsleiterin in der Wirtschaft ging meine Entwicklung zur Persönlichkeitsbildung und der ewig andauernden  Studie des Wunders Mensch.
Denn für mich gibt es nichts das interessanter und spannender ist wie der Mensch selbst.
Deshalb kann es in meinem Beruf niemals langweilig oder uninteressant sein und werden.
Die Entwicklung und die Potenziale erkennen, fördern und den Menschen begleiten zu dürfen, ihn in seinen Emotionen und Lebendigkeit zu erleben, ist eine tolle Lebensaufgabe.

Die wahre Schönheit?
Ein Mensch, der sich selber als das Wunder entdeckt hat, das er ist.

"Deine Lebensfreude ist die Liebeserklärung an dein Leben"

ICH BIN:

*Ich mag Menschen, denn was gibt es schöneres wie einen Menschen, der sich und seinen Wert erkannt hat?
*Ich bin mit Freude Trainerin und liebe die Psychologie. Klar, dass ich einen wunderbaren Beruf habe.
*Ich bin extrovertiert und fühle mich sehr wohl, wenn ich von Menschen umgeben bin.
*Ich bin neugierig auf Ausstellungen, Theater, Opern und auf unsere Welt.

Tashina, auch Buz genannt
*Ich liebe es Mama sein zu dürfen, das Wertvollste und Wunderbarste in meinem Leben.
*Ich erkunde mit Begeisterung die Schönheit und Vielfältigkeit unseres Planeten.
*Ich kann mir eine Welt ohne Bücher nicht vorstellen und lese am liebsten 5 Stück gleichzeitig.
*Ich freue mich über schöne Dinge in meinem Leben wie einen Restaurant Besuch, eine Blumenwiese, hübsche Kleider, den Sonnenschein, meine schöne Tochter und lachende Menschen.
*Ich bin glücklich und dankbar für meine Freundinnen.
*Ich habe eine wunderbare große Familie, in der ich liebevoll und behütet aufwachsen durfte und die ich alle liebe und wertschätze.


5 Kids und wir mit unseren Mopeds
*Ich habe tolle Stiefsöhne, 4 Stück an der Zahl mit netten Partnerinnen und zwei wunderbare Patentöchter. 
Meine Schöne

*Ich genieße mein Motorrad, liebe lange Touren und mein Traum ist es, mit meiner Schönen eine Weltreise zu machen.




*Ich finde Sport anstrengend…und unfreundliche Menschen ebenso.
*Ich bin sehr lebendig, wenn um mich herum eine Menge geschieht.
*Ich bin immer allem Neuen aufgeschlossen.
*Ich bin stolz auf meinen „lieben Dieter“, der mega fleißig ist in allem was ihm wichtig ist, weil er wunderbare Wertvorstellungen hat, ein Familienmensch ist und ich mich immer auf ihn verlassen kann. Vor allem hat er ein Rückgrat.
*Ich schätze Menschen mit einer eigenen Meinung, die wissen wer sie sind und voller Vertrauen und Selbstbewusstsein im Leben stehen, die Verantwortung übernehmen. 
*Ich finde unsere Bürogemeinschaft der Positiv Factory harmonisch und fröhlich.
*Ich liebe es Träume in die Realität umzusetzen und aktiv mein Leben zu verfeinern.

*Ich bin ein Lust und Laune Typ, ich mache alles, was mir Spaß bereitet  - den Rest überlasse ich meinem lieben Dieter (Spaß!)
*Ich finde ein wenig mehr Leichtigkeit im Leben tut gut.
*Ich habe am Liebsten immer Gruppen um mich herum, organisiere aber nicht gerne. Außer es geht ums Reisen.

Oberbayern - Chiemgau
*Ich liebe Bayern und mein Herzens-zu-Hause ist München.

JUMP

*Ich liebe ganz besonders die Arbeit mit Jugendlichen, wie unser JUMP Seminar



* Ich bin Maine Coon Fan und begeistert von der größten Katzenrasse der Welt. Wir haben gleich 2 davon!
Peaches


und Boss, der wächst noch...


*Ich finde das bloggen ganz witzig, habe wirklich Spaß daran und staune, dass tolle Menschen mittlerweile weltweit (unglaublich für mich) mir die Freude bereiten meine Posts zu lesen. Danke dafür!
*Einer meiner Lieblingssongs ist „Light of my soul“ von Bliss (vorsicht-leicht esoterisch)
und natürlich unser Evolvere Song.
*Ich würde mich sofort wieder in die Reihe stellen, sollte es weitere Leben auf der Erde geben, jujuu
*Ich liebe mein Leben in allen wunderbaren Facetten und stelle gerade fest, dass ich im Leben wirklich Glück habe, mit allem was ist. Ich bin ein Sonntagskind und so fühle ich mich auch, vor allem wenn die Sonne lacht.
*Ich mag überhaupt keine Kälte, alles unter 28 Grad ist für mich ungemütlich und über den Winter sind meine besten Freunde der Kamin, die Wärmflasche, eine Kuscheldecke und eine Thermoskanne mit heißem Tee.

"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, dass etwas WICHTIGER ist." -  Ambrose Red Moon

Und zum Schluss eine Kurzbeschreibung von meinem wunderbaren Trainerkollegen Meik, die mir logischerweise sehr gut gefällt und ich mit Freude zum Abschluss einfüge:

"Meine Ausbilderin hat immer gesagt, dass die meisten Beschränkungen lediglich in unserer Vorstellung existieren und nicht im wahren Leben. Und sie muss es wissen.
Kluge Frau
Beeindruckende Frau
Hübsche Frau
Fantastische Motorradfahrerin
Und vieles mehr…"


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und hoffen, dass sich etwas ändert" - Einstein 
 Herzlichste Grüße und eine schöne Zeit


Petra