Mittwoch, 5. Juli 2017

Post Nummer 39 oder was die Sache mit der Organisiererei zu tun hat

Post Nummer 39 oder die Sache mit der "verflixten" Organisation.

Gibt es etwas, womit man dich, liebe/r LeserIn ein wenig oder sogar richtig ärgern kann? 

Bei mir wären es schon 1,2,3 Kleinigkeiten, die ab und zu richtig fies werden und meine gute Laune in die Abwärts Spirale befördern können.

Die "verflixten" Kleinigkeiten, die sich ab und zu in (m)einem unbewussten Moment zu Ärgernissen ausweiten, dehnen sich dann zu einem "verflixten Glaubenssatz" aus und teilen mir das in Form von unangenehmen Emotionen umgehend mit. 

Dann, wenn ich die Dinge persönlich nehme, und es mich zum HB Männchen mutieren lässt, was alle Monate immer mal wieder geschieht.


Wiesn - die pure Lebenslust
Ich mag Menschen, in Hülle und Fülle, ich bin extrovertiert und dort, wo Menschen zusammen kommen, fühle ich mich wohl. In kleineren oder größeren Gruppen, oder auch Massenveranstaltungen wie unsere Wiesn (Oktoberfest), Hauptsache es menschelt sehr.

Nicht nur bei unseren wunderbaren Teilnehmern bin ich mit Freude aktiv, auch im privaten Bereich. Es gibt meine Ladys Gruppe, unsere Biker Touren, Urlaube mit Freunden und Familie und sonstige Veranstaltungen und Aktionen wie Ritteressen, Brunchen, Zaubershows und einiges mehr, die ich mit Freude organisiere, da mir das mit vielen Menschen einfach noch mehr Spaß macht. 
Denn warum zu zweit zu dritt oder zu viert, wenn es auch mit 20 oder 30 Personen wunderbar möglich ist? Vervielfältigt eindeutig den Spaß für mich.

Natürlich gibt es auch die perfekten Situationen zu zweit, zu dritt und zu viert. Aber um die geht es hier nicht.


1 Aktion + viele liebenswerte Menschen
= 

eine interessante Herausforderung plus herausfordernde Glaubenssätze.


Mein wunderbarer Glaubenssatz dazu:

Nichts ist schöner, wenn tolle Menschen sich treffen um den gleichen wunderbaren Interessen zu frönen.

..aber... bis es soweit ist...!

Mein "verflixter Glaubenssatz" dazu?

Ab und zu brauche ich viel Geduld und ein stabiles Selbstbewusstsein, um diese Aktionen zu planen und durchzuführen.

Vielleicht kennst du das auch? Ein gemeinsamer Brunch oder ein Urlaub ist die Idee, eine Lokalität ausgesucht, der Termin gesetzt.

Einige meiner liebenswerten Freundinnen, Freunde oder Familie, die es gewohnt sind mit dem Terminkalender zu arbeiten, schauen auf ihren Plan und schwups habe ich innerhalb kürzester Zeit die Antwort in meiner Mail Box oder Handy.
Yes, damit lässt sich planen, Danke! Das nenne ich WERTSCHÄTZUNG!  Habe ich natürlich am Liebsten.

Andere müssen noch Termine abklären, die melden sich dann aber auch umgehend. Prima, ebenfalls vielen Dank!

Dann gibt es die ganz Speziellen, die einfach schauen, ob sich bis dahin nicht noch etwas besseres bietet und sich schlicht und einfach nicht festlegen wollen und eine Antwort gar nicht erst für nötig halten. Da ich die natürlich gerne dabei haben würde, weil sie mir wichtig sind, trifft mich das Ignorieren besonders.
Ein kleiner Satz, ein Sätzchen, 3 klitzekleine Wörter wie: Passt leider nicht - würde schon ausreichen. Die tun dann ganz einfach so, als würde ich nicht existieren! 

Das schaut dann in der Realität etwa so aus:
Eine Idee (also Brunchen, Motorradtour, Familienurlaub, Ritteressen, was weis ich noch alles...💞) ist aus meiner Begeisterung etwas mit wunderbaren Menschen gemeinsam zu unternehmen, geboren.
Die Szenerie ist: Ich sitze motiviert vor meinem Bildschirm und bin auf die Reaktionen, die hoffentlich auf meinen Vorschlag erfolgen, gespannt. Klar denke ich, dass meine Vorschläge gut ankommen. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen in meiner Umgebung gerne alleine oder in einem sehr kleinen Kreis etwas unternehmen. Also übernehme ich gerne den Part der größeren Gruppen und Aktionen.
Bing... mein Mail oder Handy ploppt auf und mögliche Antworten auf mein Anliegen erscheinen:

Prima bin dabei! - Gute Antwort, so mag ich das und freue mich!
Gute Idee, muss noch einen Blick auf meinen Plan werfen und sage dir dann Bescheid - Auch gut, ich bin zufrieden eine Antwort zu erhalten.
Tut mir leid, zu diesem Termin kann ich leider nicht, aber hoffentlich klappt es beim nächsten Mal! - Schade, aber ich freue mich auf die Antwort und wünsche eine schöne Zeit und sende liebe Grüße, die Welt ist noch völlig in Ordnung für mich...
Ist nicht so meins, aber informiere mich weiterhin. - Na gut, akzeptiert und ebenfalls mit lieben Grüßen.
...
...
...
...
👀
👎
Null Antwort, keinerlei Rektion! DAAAAAAAAS, genau das macht mich ziemlich grantig, ich schnaufe innerlich und mein chinesisches Horoskop der Drache tritt in Aktion und schnauft ärgerlich vor sich hin. Ich nerve mich selber und Ärger-Wölkchen schwirren um mich herum. Denn in diesen Fällen geht es nicht um Irgendjemanden, es geht um meine Familie, um enge Freunde, um Menschen die mir wichtig sind!

Gar keine Reaktion...👀 damit kann man mich wirklich ärgern.
Einfach übergehen, nicht gesehen zu werden, als unwichtig oder überflüssig wahrgenommen zu werden, in den Mülleimer mit dem Mail, Spam, ist unwichtig...🙇und ich merke gerade, wie ich ganz schön gefrustet bei diesen Sätzen reagiere.


Ob das etwas mit meinem "verflixten Glaubenssatz" zu tun hat? Aber bestimmt!

Das Leben präsentiert uns so lange die gleichen Situation, bis wir es verstanden und integriert haben. Die Situationen werden immer heftiger, da das Leben immer wieder bei uns anklopft uns nachschaut, ob wir uns noch immer nicht weiter bewegt und entfaltet haben. Da wir oftmals nicht so schlau oder bewusst sind, bei den ersten Anzeichen darauf zu achten. Wir laufen mit einer inneren Antenne auf dem Kopf herum und funken genau das, was unsere Glaubenssätze "also DAS, was wir vom Leben glauben" in die Welt und wundern uns, wenn es immer wieder zuverlässig eintritt.💔 

Das ist wie "beim nächsten Mann wird alles anders" und wir den gleichen Kerl in anderer Verpackung erwischen und uns vielleicht vornehmen an den Nordpol zu ziehen.😠

Ach...was mein lieber Dieter dazu sagt? Natürlich hat er umgehend eine Antwort parat und gibt seine Meinung dazu sofort wieder.

"Entweder du (also Ich) organisierst das weiterhin und nimmst das alles entspannt in Kauf, weil es einfach so ist, oder lässt es ganz einfach sein."😍

Ach was - was für ein tiefsinniger Vorschlag. Hätte Äonen gedauert und ich wäre fast selber darauf gekommen.
Natürlich stimmt das, dies zu bestreiten wäre sinnlos. Mann müsste man sein, unter Männern scheint das aus diversen Gründen oftmals ein wenig einfacher zu sein.😉


Das Organisieren einzustellen, kommt gar nicht in Frage, denn die Menschen und meinen Spaß an den Aktionen ist mir zu wichtig. Ich mag es einfach, etwas zu unternehmen und einiges ist mit der Familie, Freundinnen und guten Bekannten am Schönsten💓💘

Was ich mir wünschen würde? 
"Es wäre nett, wenn einige meiner werten Mitmenschen ein klein wenig bewusster und verbindlicher sein könnten, das würde mich unterstützen und mir mehr Spaß am weiteren Organisieren geben"

Zu dem Thema könnte ich noch sehr viele Aspekte einfügen, aber hier einfach ein herzliches Danke Schön  an diejenigen, die immer wieder Menschen zusammen bringen, die organisieren und ihre Zeit und sich einbringen, damit Menschen zusammen wunderbare Dinge erleben können!

Bis zum nächsten Post, Seminar, Lesung oder Privat

Mit herzlichsten Grüßen


Petra - Positiv Factory













Keine Kommentare: