Mittwoch, 15. Februar 2017

Post Nummer 33 oder es ist Bewegung im Spiel

Post Nummer 33 oder viel Bewegung ist im Spiel.
Gleiches zieht Gleiches an oder kommt es mir nur so vor, als wenn sämtliche Menschen in meinem Umfeld auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind und einen neuen Lebensabschnitt wagen?

Entweder der Ich-muss-mich-jetzt-in-meinem-Leben dringend bewegen Virus hat in meinem persönlichen Umfeld zugeschlagen oder es findet grundsätzlich eine Bewegung 💃statt.

Vielleicht lassen wir uns auch von den äußeren Umständen die in der Welt geschehen anstecken? 
Wie ein großes schwingendes Netzwerk, das in Bewegung gerät.

👪Es ist wirklich auffällig was um mich herum geschieht und ist nicht mehr dem Zufall zuzuschreiben, denn auch in unserer Familie und engeren Bezugsfeld ist ganz klar ein Bewegungsdrang ausgebrochen.

Töchterchen Tashina plant in diesem Jahr Travel und Work in Australien und möchte sich sozial in Quito in Equador engagieren. Ihr Bruder Marc Andre ist vor einiger Zeit zu seiner Katey nach Newcastle in England gezogen.

Marvin unser "Kleiner" sucht aktiv eine Wohnung in Konstanz, meine Cousine bewegt sich in eine neue, größere Wohnung und wir ziehen im nächsten Jahr noch weiter in die Alpen hinein.

Auch unsere Bürogemeinschaft der Positiv Factory sucht aktiv eine neue Bleibe.

Alex, ebenfalls im Positiv Factory Büro Team, baut gerade mit
Alex Schmöller
seiner Familie ein Häuschen und zieht ebenfalls im Frühling um.


Das ist schon auffällig, mehr als das.👀

Gestern telefonierte ich mit einer lieben Freundin, die genau in dem Moment als ich versucht hatte sie anzurufen, einen Kaufvertrag für ein richtig großes Projekt unterschrieben hatte.

Wenn ich das so lese, bin ich mir fast sicher, dass sich doch der ich-muss-mich-bewegen Virus bei uns ausbreitet!👻

Bei so großen Veränderungen haben die "verflixten Glaubenssätze" freie Bahn und können sich so richtig ausbreiten und heftig zuschlagen!

Petra und Siggi
Als Petra mich zurückrief erzählte sie mir, dass die Entscheidung für das Traum Projekt viel Nerven, noch mehr schlaflose Nächte und heftige Glaubenssätze gekostet hat.

Stell Dir vor sagte sie: "Nun hatten wir endlich (fast) alle Unterlagen für unser Projekt zusammen, da ist mir durch ein Erlebnis etwas sehr klar geworden.
Der anstrengendste Augenblick, als mich ein wirklich böser Glaubenssatz überrollt hatte war übel. Gerade in diesem Moment, als ich mir sicher war, dass alles gut läuft, ruft mich der Eigentümer an und sagte, dass wir noch eine gewerbliche Genehmigung bräuchten, damit der Kaufvertrag zustande kommen kann."
Das wunderschöne Hauptgebäude

Der verflixte Glaubenssatz dazu?
Das weis doch jeder, dass diese Genehmigungen nicht oder nur ganz schwer zu bekommen sind! Die Behörden stellen sich grundsätzlich quer und jetzt kippt vielleicht der ganze Traum wegen einer (unsinnigen) Genehmigung!

"Als ich den Hörer des Telefons auflegte, brach der "verflixte Glaubenssatz" wie Superman im Kampfeinsatz auf mich ein, ich weinte ganze Sturzbäche 😢und fühlte mich wirklich elend. Die völlige Verzweiflung hatte mich im Griff und natürlich sah ich im Geiste das ganze Projekt einstürzen."

Wer kennt das nicht, einmal in der Abwärtsspirale gefangen, stürzen weitere ungebetene🙍 Gedanken und Emotionen ungebeten auf einen ein.

Siggi`s
Stute und Fohlen
Sich ganz dem Elend hinzugeben kam nicht in Frage, denn es geht schließlich um einen Lebenstraum und so setzte sie sich mental ein großes STOP Schild.
Ist es das was die Situation jetzt braucht um Erfolg zu haben, im Elend zu versinken und den Kopf wie Vogel Strauß im Erdboden zu versenken?
Nein, sicher nicht! Also was gibt es aktiv zu tun? Was bedeutet das Projekt für sie und welche Qualität braucht es tatsächlich gerade an diesem Punkt?

Freude, Einsatz, Menschen, Energie, Glaube, Lebensaufgabe! 💪

Also gut, dann schnell und mit Energie her mit dem neuen wunderbaren Glaubenssatz!
"Ich bekomme die Genehmigung leicht und mit Freude!"

Gesagt getan, die Beine und die Unterlagen unter dem Arm geklemmt, den neuen wunderbaren Glaubenssatz im Kopf und im Herzen flugs zur Gemeinde geeilt, um die Genehmigung für das Traum Projekt zu ergattern.

Was auf dem Amt geschehen ist? Nach 3 Stunden Lachen und Spaß mit den tatsächlich sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern samt Bürgermeister vom Amt ist sie glücklich und fröhlich mit der Genehmigung unter dem Arm nach Hause getanzt - und nach vielen Monaten Vorarbeit, konnten sie dann endlich den Kaufvertrag unterschreiben.💖

Vermutlich wären die Mitarbeiter auf dem Amt auch mit dem verflixten Glaubenssatz und der dazugehörigen Blindschleichenenergie von Petra nett gewesen.
Aber bestimmt hätte sie nicht so viel Spaß gehabt, gleich noch den Bürgermeister kennengelernt und ohne weitere Hürden die Genehmigung mit guten Wünschen bekommen.
Mal ganz abgesehen von der Stimmung und der Freude, die sie dann großzügig an ihre Mitmenschen verteilen konnte, nachdem sie selber die Energie bestimmt hat.

Es ist ein echtes Traumprojekt, ein wunderschönes Reetdach gedecktes Haus, einen riesigen Reitstall mit vielen Boxen, noch 2 oder mehr Häuschen und Hütten, die zu Ferienwohnungen umgebaut werden, 4 Hunde, viel Land und Freude, Glück und Hoffnung. (Und extrem viel Arbeit schätze ich...)

DACIMA Country entsteht aus einem Herzenswunsch für Menschen, die Webseite dazu entsteht gerade❤

Fazit:
Wenn du merkst, dass die Gedanken oder die Realität eine andere Richtung wie von dir gewünscht einnehmen, bleibe stehen und sage erst mal laut oder leise und sehr deutlich STOP zu DIR.
Schaue dir an, was du gerade mehr oder weniger bewusst machst. Nehme wahr, in welche Richtung deine Gedanken und Emotionen strömen.
Überlege dir, was du wirklich möchtest und richte dich neu aus.

Auf unseren Seminaren fällt mir immer wieder auf, dass jeder gut formulieren kann, was sie oder er nicht möchte, aber wenn ich nachfrage, was genau der Wunsch ist, der angestrebt werden soll, dann kommen die meisten Teilnehmer ins stocken.
Damit wird natürlich eine interessante Realität kreiert.

Schau dir deinen Alltag, die Menschen und Umgebung darin an, dann siehst du deine Werte, Überzeugungen und natürlich alle "verflixten und wunderbaren Glaubenssätze, Werte und Überzeugungen" um dich herum.

Ich wünsche allen die ihr Leben in Bewegung verbringen, fröhliche Entscheidungen mit  wunderbaren Glaubenssätzen.

Herzlichste Grüße


Petra



Keine Kommentare: