Sonntag, 6. Dezember 2015

Verflixte Glaubenssätze Teil 17 oder die Sache mit dem Adventskalender

Die "verflixten Glaubenssätze" Teil 17 oder die Sache mit dem Adventskalender
Ich finde die Vor-Weihnachtszeit wunderschön und genieße diese in vollen Zügen, soweit das in der Weihnachts-Hektik des Alltags möglich ist.


Denn eigentlich steuert alles mit konzentrierter Energie auf den EINEN Tag hin, an dem dann der Großteil der lieben Mitmenschen ziemlich pleite und k.o. dem Finale entgegen rennen. 


Aber zurück zur Adventszeit und zu meinem eigentlichen Thema: Dem Adventskalender.

Für mich als bekennender Schoki- und Geschenkeliebhaber sind diese schönen Begleiter der Weihnachtszeit eine besondere Freude.
Kalender in den schönsten Schokoladen Varianten, oder auch für die Schönheit, verführen diese in Parfümerien und Kaufhäusern. 

Mit einem sehnsüchtigen Blick bestaune ich diese und schau, wem ich damit eine Freude machen kann. Und wie in jedem Jahr, stelle ich meiner Familie solch einen Kalender hin. 
Und wie in jedem Jahr bin ich neugierig, ob ich denn nach 22 Jahren Weihnachtsservice auch endlich einen solchen Kalender bekomme?

Der 1. Dezember naht und wie immer wird mein verflixter Glaubenssatz dazu bestätigt. Ich stehe ohne da, was auch sonst? 

Mein verflixter Glaubenssatz dazu?
Ich bekomme nie einen Adventskalender, weil....(mehrere niederschmetternde Argumente fallen mir hierzu ein )

Meine Familie weiß genau, was mir gefällt. Lindt finde ich besonders fein, auch die hübschen Kalender aus der Parfümerie gefallen mir. Ich bin wirklich leicht zu beschenken, einfach mit allem was schön ist.


Beweisfoto: Kalender für Töchterchen
Meine Töchterchen hat schon den richtigen Kalender für mich im Auge gehabt, aber 20 Euro für eine Schülerin ist hart. (da könnte man ja einen Deal mit dem Papa, meinem "nun gar nicht so lieben Dieter") machen, der das Ganze emotionsfrei verfolgt, sich aber sicher darauf einlassen würde.

Und dann Ladies , es gibt von einer Designerin Adventskalender für Frauen, beginnend ab 1.000 Euro, die werden jeweils persönlich für jede Frau zusammengestellt. Besonders hübsch werden die erst ab 3500,00 Euro. EIN TRAUM! Zum dahinschmelzen, einzigartig, wunderschön!
Wo sind die Männer, die sich so etwas einfallen lassen?
(4 Jahre Schoki und im 5. Jahr so einen Kalender vielleicht?)


Beweisfoto: Marzipan für
 meinen lieben Dieter
Wenn es sich bei meinen Wünschen nicht um ein Ersatzteil für mein Motorrad handelt, fliegt alles andere als unwichtige Information bei meinem lieben Dieter gleich wieder aus den Synapsen.

Mein wunderbarer neuer Glaubenssatz dafür?


Im nächsten Jahr kaufe ich mir selber einen, dann kann nix schiefgehen. Genau den, der mir gefällt!

Und jetzt kommt das ganz fiese zu diesem Gedanken:
Muss das sein? Kostet doch ganz schön viel Geld? Brauche ich das wirklich? Sind doch so viele Kalorien drin.

Und schon beginne ich wieder zu warten, darauf, dass mir jemand dieses Thema einfach und mit Freude abnimmt.
Familie? Wie schaut`s aus? 
Beweisfoto: Manuel

Bin ich zu alt für einen Adventskalender? Niemals! Mein lieber Dieter bekommt einen, meine Mama ebenso, eigentlich sollte jeder einen bekommen, mit einem kleinen Geschenk oder Erinnerer für jeden Tag.

So viel zu dem Thema Adventskalender. Eine fröhliche Weihnachtszeit  - hey, bald sind die restlichen Kalender bestimmt im Preis reduziert, Wunder geschehen immer wieder.

Herzlichste Grüße bis zum nächsten Post, oder mit Freude auch persönlich



Petra



Anmerkung von der lieben Tochter:

Ich habe auch schon auf Amazon den perfekten Adventskalender für Mama gefunden, war auch nicht so teuer, doch leider bin ich bei Amazon mit Mamas Account eingeloggt, und es würde ja auch nicht so viel Sinn machen, wenn ich mit ihrem Geld ein Geschenk für sie kaufe. Als ich dann im Supermarkt stand, um dort einen schönen Kalender zu kaufen, sah ich die Preise und ging sofort wieder raus. 20 € für 24 kleine Stückchen Schokolade, die meistens eh nicht mehr so toll schmecken und in 'nem Pappkarton steckt? Nicht mit mir. Als ich dann darüber nachdachte, doch einfach Papa zu sagen, dass er Mama einen Adventskalender schenken sollte, kam ich ins Grübeln. Meine liebe Mutter sagt, seit ich mich erinnern kann, jedes Jahr, dass sie Adventskalender so toll findet und nie einen hat, und die letzten paar Jahre hat sie wortwörtlich mit dem Zaunpfahl geschwungen und uns jeden Tag daran erinnert, dass ihr doch auch mal jemand einen Adventskalender kaufen sollte. Mehr kann ich auch nicht mehr nachhelfen. Bin ja schließlich nicht das Christkind (auch wenn ich natürlich genau so lieb bin). Und so sitzt die liebe Mama dieses Jahr wieder ohne Adventskalender da, und ich freue mich jeden Tag über ein Geschenk. Bei dem Gedanken krieg ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen... Der Papa etwa auch, wenn er das hier ließt? 
Mit ganz lieben Grüßen, das liebe Töchterchen 

Keine Kommentare: