Mittwoch, 2. September 2015

Der September, seine Bedeutung und die Möglichkeiten um uns herum

Der September und seine Bedeutung

Die Möglichkeiten und Fülle um uns herum wahrnehmen und umzusetzen


Es ist der neunte Monat des gregorianischen Kalenders, im römischen Kalender war er der siebte Monat; sein Name kommt von dem lateinischen Wort septem (sieben). 
Der September hat 30 Tage. Auf der nördlichen Halbkugel fällt auf den 22. oder 23. September die Herbst-Tagundnachtgleiche; dann endet der Sommer, und der Herbst beginnt; auf der südlichen Halbkugel endet an diesem Tag der Winter, und der Frühling beginnt.
Der September beginnt mit demselben Wochentag wie der Dezember.
Aus dem Kalenderlexikon

Der September wirft mit leuchtenden Herbstfarben um sich und verabschiedet sich langsam mit einem farblichen Feuerwerk vom Sommer, um allmählich auf den Winter zu zugehen. Die letzten Früchte werden geerntet, das zweite Heu geerntet und Roggen angebaut. Auch der Almabtrieb und das Erntedankfest gehören dazu.

Wozu möchte der Herbst uns vielleicht durch seine Vielseitigkeit "verführen"?
Gibt es etwas, worauf du schon lange Lust hast und noch nicht dazu gekommen bist, dies umzusetzen?
Oder gilt es, einfach etwas ganz Neues ausprobieren?
Was ist es, das unser einmaliges Leben bereichern könnte? 

Vielleicht ist es Zeit, dieses jetzt zu planen und umzusetzen!

Auch, wenn es noch nicht realistisch erscheint, sollten wir  uns damit befassen, denn Realität beginnt im Gedanken und in den Emotionen.

Es gibt Fülle in jeder Hinsicht und in allem.
Fülle hat keine Begrenzung, und nur der Mangel ist eine Frage der Sichtweise.
Aus Das Abraham Channeling

Die Fülle der Möglichkeiten

Vielleicht möchte uns der September auf die Vielfalt an Möglichkeiten in unserem Da-Sein aufmerksam machen,
und unser Bewusstsein in alle verfügbaren Richtungen lenken, um die Schönheit und Fülle der Möglichkeiten für uns wahrzunehmen.

Den Blick erweitern und erkennen, was der Richtung des Seins um uns herum bedeutet, was wir zu unserer Realität werden lassen oder was wir nicht in Anspruch nehmen.
Das bewusste Auswählen für das, was wir in unserem Leben integrieren möchten. Etwas Altbewährtes oder ein auffrischen mit neuen Ideen?

Erkennen wir die Möglichkeiten um uns herum und gestehen sie uns zu?

Wo können wir noch mehr freudige Inhalte in unserem Leben zulassen? Womit würden wir uns noch wohler und geborgener fühlen?

Ich liebe den September sehr, es ist noch angenehm warm, die Farben ändern sich, die Mode auch und mein lieber Dieter und ich feiern in diesem schönen Monat  unsere Geburtstage. Wie wunderbar, dass der Monat gerade erst begonnen hat und alle Geschenke und Momente die dieser Monat zu bieten hat noch vor uns liegen.
Eine Hochzeit, unsere Geburtstage, der Comer See mit Freunden, ein bischen Motorrad fahren, Seminare, Büroalltag. Und jeder einzelne Tag aufgefüllt mit den wunderbaren Menschen um uns herum.
Ein reiner FREU-MONAT also.

Mit diesen Gedanken zum September wünsche ich dir eine schöne Zeit, 

Petra, mit vielen leuchtenden Grüßen und Umarmungen.

Keine Kommentare: