Freitag, 26. Juni 2015

Der Freitag, seine Bedeutung und das Geschenk des Lebens

Der Freitag 

Die Bedeutung des Freitags und das Geschenk des Lebens





Der Freitag kommt aus dem Althochdeutschen frijetag; nach Fría, einer germanischen Göttin benannt; 
Es ist der fünfte Tag der Woche. Von den Römern wurde dieser Tag der Venus, der Göttin der Liebe, geweiht. In der christlichen Religion ist dieser Tag der Erinnerung der Kreuzigung Christi gewidmet (KarFreitag).  Quelle das Kalenderlexikon

Der Freitag zu Ehren von Freia und Venus den Göttinnen der Liebe vertreten, könnte uns auf das Geschenk des Lebens hinweisen.

Das Geschenk des Lebens an dich
Wofür ist die Zeit gekommen?Wir bekamen vom Leben ein großes Geschenk überreicht 
 "UNS SELBST" 
Wie würdigst du dieses Geschenk, DICH selber? 
Stell dir vor:
Du hast das optimale Geschenk für deine beste Freundin gekauft.
Du verpackst es hübsch – und stellst dir ihre Freude vor, wenn sie dieses Geschenk bekommt.
Denn das ist etwas, das sich deine Freundin schon jahrelang wünscht – es aber nirgends bekommen konnte. Und du hast es gefunden!

Nun weiter: 
Sie macht nur eine Ecke vom Geschenkpapier auf – wird in diesem Moment abgelenkt – schaut kurz noch mal hin – und sagt:
 „Ach .. diese Verpackung - das kenne ich schon.“
Sie hat nicht richtig hingeschaut – denn wenn sie gesehen hätte was in dem Päckchen ist, sie wäre vor Freude und Begeisterung gesprungen!

So aber legt sie das unfertig ausgepackte Geschenk auf die Seite und kümmert sich um andere Dinge.
Was machst du in diesem Moment? 
Möchtest du nicht, dass sie das Geschenk auspackt – um zu sehen was wirklich drin ist und um sich dann richtig zu freuen und dieses besondere Geschenk zu würdigen?

Hast du dieses ganz besonders wertvolle und einzigartige Geschenk deines Lebens schon ausgepackt? Ganz ausgepackt? Gewürdigt und dich täglich darüber gefreut? 

Oder nur ein Eckchen weg gerissen und gesagt: „Ach das kenn ich schon – ist ein Leben, das hat doch ein jeder, nichts besonderes…“?!?

Vielleicht unternimmt der Typ am Joystick /dein höheres Selbst oder Seele gerade auch viele Anstrengungen, um dich dazu zu bringen, dein Geschenk des Lebens auszupacken und zu WÜRDIGEN? 

In diesem Sinn, ein liebevolles und fröhliches Wochenende mit dem Geschenk des Lebens, wünscht dir

Petra - fröhliche Ostern